You are currently viewing Viktoria E-Jun. gewinnen wildes Spiel
Einiges zu besprechen hatten die Trainer mit den E-Junioren beim Match mit Caputh II

Viktoria E-Jun. gewinnen wildes Spiel

Mit einem wilden Spiel starteten die himmelblauen E-Junioren in ihre Abschluss-Staffel. Gegen die Caputher Gäste schien zunächst alles glatt zu laufen. Max sorgte mit seinem Treffer nach 20 Sekunden für die Viktoria-Führung. Doch dem Team war anzumerken, dass die kurzfristigen Ausfälle von Torwart Manuel und Mattes für Verunsicherung sorgten. Zu viele technische Fehler und falsche Entscheidungen machten die Gäste zunehmend stärker und so fiel zwangsläufig der verdiente Ausgleich. Bei den Himmelblauen liefen einige Jungs zum erstenmal in einem Pflichtspiel auf, so auch Benicio, der noch vor der Pause nach sehenswerter Aktion zum 2:1 traf. Trotz der Pausenführung war das Trainer-Trio Gohlke/Galdino da Silva/Gohlke nicht angetan vom Spiel der Himmelblauen. Doch die „Pausenpredigt“ sorgte nur kurzzeitig für Besserung. Schnell gab Viktoria die Spielkontrolle wieder her und folgerichtig kam Caputh erneut zum Ausgleich. Nun entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, der zwar nach dem Geschmack der Zuschauer, nicht aber nach dem der Trainer war. Max markierte zehn Minuten vor dem Ende dann die erneute Viktoria-Führung, doch diese wackelte in der Schlussphase bedenklich, da Caputh ein ums andere Mal gefährlich vor das von Simon gut gehütete Tor kam. Doch die Viktorianer bekamen immer wieder ein Bein dazwischen und verhinderten den möglichen Ausgleich, wie sie auch selbst Chancen zum 4:2 ungenutzt ließen. Am Ende sorgte ein glücklicher 3:2-Sieg für traurige Caputher, strahlende Viktorianer und um Jahre gealterte Viktoria-Trainer…