You are currently viewing Viktoria D-Junioren beenden erfolgreiche Hallensaison

Viktoria D-Junioren beenden erfolgreiche Hallensaison

Mit einem überzeugendem Auftritt beim Hallenturnier in Beelitz haben unsere D-Junioren die Hallensaison abgeschlossen. Nachdem den Jungs im Januar bereits mit dem phänomenalen dritten Platz beim Beelitzer Hallenturnier für C-Junioren ein großer Coup gelungen war, bestätigten sie dies bereits mit einem weiteren dritten Platz beim Hallenturnier in Leipzig. Am gestrigen Samstag ging es dann erneut nach Beelitz. Gleich in der ersten Partie wartete mit dem Werderaner FC gleich ein dicker Brocken. In einem ausgeglichenen Spiel hatte Viktoria zwar die besseren Torchancen, Werder ging jedoch in Führung, die unsere Himmelblauen dann zumindest noch zum 1:1-Endstand ausgleichen konnten. Auch gegen Borussia Belzig geriet Viktoria in Rückstand, drehte das Spiel jedoch in einen 2:1-Erfolg, mit dem im letzten Spiel gegen FV Turbine Potsdam schon ein Unentschieden zum Einzug ins Halbfinale gereicht hätte. Nach erneutem frühen Rückstand dominierte Viktoria jedoch das Spiel und kam in der Folge zu fünf Treffern, bevor Turbine zum 5:2-Endstand verkürzte. Durch den hohen Sieg sicherte sich Viktoria den Gruppensieg und traf im Halbfinale auf den TSV Treuenbrietzen. In einem spannenden Match drehte die Viktoria-Kids erneut einen Rückstand und zogen mit 2:1 ins Finale gegen Gastgeber Blau-Weiß Beelitz ein. In einer Partie auf hohem Niveau sah es lange nach einem 0:0 aus, doch drei Minuten vor dem Ende ging Viktoria erstmals in einem Spiel in Führung. Doch Beelitz schlug mit einem sehenswerten Schuss in den Winkel zurück und so musste nach dem 1:1 ein Entscheidungsschießen den Turniersieger ermitteln. Hier hatten die Beelitzer nach zwei himmelblauen Fehlschüssen das bessere Ende für sich, doch das tat der Freude der Viktorianer über eine starke Turnierleistung keinen Abbruch. Nun geht es wieder in der Freiluft-Saison um Punkte und um ein Weiterkommen im Kreispokal…

Schreibe einen Kommentar