You are currently viewing Neues Trainer-Duo bei Viktoria

Neues Trainer-Duo bei Viktoria

Andreas Fricke und David Karaschewitz werden ab der neuen Saison als Trainer-Duo die erste Mannschaft der „Himmelblauen“ übernehmen. Beide galten schon lange als Wunschkandidaten des Viktoria-Vorsitzenden Dieter Gohlke.

„Andreas Fricke und David Karaschewitz passen mit ihrer Spieler- und Trainerbiografie perfekt zu Viktoria. Ich bin sicher, dass beide mit ihrem großem Fußball-Sachverstand und ihrer teambildenden Herangehensweise unsere junge und erfolgshungrige Mannschaft in den nächsten Jahren optimal weiter entwicklen werden. Beide Trainer sind aktuell ohne Engagement im Männerfussball, aber bestens vernetzt und heiß auf die neue Aufgabe.“, so Gohlke.

 

Andreas Fricke kann auf eine erfolgreiche Karriere als Offensivspieler, unter anderem auch bei Babelsberg 03, zurückblicken, führte als Erfolgstrainer den FC Internationale von der Bezirksliga in die Berlin-Liga und trat zuletzt – gemeinsam mit David Karaschewitz –  beim Brandenburgligisten RSV Waltersdorf in Erscheinung.

David Karaschewitz hat es als Innenverteidiger bis in die Oberliga geschafft und verfügt durch seine Trainer-Tätigkeiten für Fortuna Babelsberg und den SV Falkensee-Finkenkrug ebenfalls über hervorragende Referenzen, gerade auch in den Spielklassen, die Viktoria in wenigen Jahren selbst erreichen will.

 

Durch die frühzeitige Weichenstellung bleibt dem neuen Trainerteam nun noch genügend Zeit, um die Kaderplanung für die kommende Saison durchzuführen.Für die Mannschaft heißt es nun, mit dem scheidenden Trainer Sven Thoß die hervorragende Ausgangsposition als Tabellenführer der 1. Kreisklasse mit dem Aufstieg in die Kreisliga zu vollenden. Auch im Kreispokal ist das Team noch im Wettbewerb und trifft im Viertelfinale am 27.03. auf die zweite Mannschaft des SV Falkensee-Finkenkrug.

 

Schreibe einen Kommentar