You are currently viewing Viktoria Potsdam siegt in der 1. Runde des Kreispokals

Viktoria Potsdam siegt in der 1. Runde des Kreispokals

Im ersten Pflichtspiel setzte sich die junge Männermannschaft des SV Viktoria im Kreispokal mit 5:1 gegen den Kreisligisten SV Großwudicke durch. Die Gäste erwischten die vom Trainergespann Gohlke/Peters etwas defensiver als zuletzt aufgestellten Himmelblauen auf dem falschen Fuß und gingen bereits nach sechs Minuten durch Christopher Hilmer in Führung. Doch Viktoria antwortete schon eine Minute später mit dem Ausgleich durch den erst 17-jährigen Richard Hirsch, der nach starker Vorarbeit von Lukasz Siwak den Ball in den Winkel jagte. Es entwickelte sich in der Folge ein interessantes Spiel, in dem Viktoria zwar den besseren Spielaufbau zeigte, aber auch bei den langen Bällen der Gäste nicht immer souverän verteidigte. Nachdem Richard Hirsch nach einer halben Stunde verletzungsbedingt ausfiel, rückte Richard Lobert mit in die Sturmspitze. Dieser traf dann in der 36.Minute zum 3:1, nachdem Torjäger Christoph Groß eine Minute zuvor von der Stafraumgrenze die Führung erzielt hatte. Von diesem Doppelschlag erholten sich die Gäste nur schwer und konnten glücklich sein, dass Viktoria trotz guter Chancen zur Pause nicht noch höher führte. Zu Beginn der zweiten Hälfte kontrollierten die Gastgeber dann das Spiel und hatten einen hohen Ballbesitzanteil. Als Christoph Groß in der 58.Minute nach einer sehenswerten Ballmitnahme auf 4:1 erhöhte, war der Widerstand des Kreisligisten endgültig gebrochen. Viktoria vergab noch einige gute Chancen, bevor Richard Lobert nach 77 Minuten den 5:1-Endstand markierte. Trainer Gohlke fasste nach dem Spiel zusammen: „Wir sind heute verdient in die zweite Pokal-Runde eingezogen. Ich hoffe, dass Richard bald wieder auf den Beinen ist, denn er hat bisher ausgezeichnete Leistungen gezeigt und wird uns sicher fehlen. Es bleiben nun zwei Wochen bis zum Punktspielstart bei Fortuna Babelsberg, in denen die Verletztenliste hoffentlich wieder etwas kürzer wird. In der nächsten Woche freuen wir uns schon sehr, dass Max Leon Uhlich nach seinem Jahr in Australien zum Kader stößt.“

Schreibe einen Kommentar