You are currently viewing D2 ringt Fortuna Babelsberg I nieder

D2 ringt Fortuna Babelsberg I nieder

Beste Werbung für den Jugendfussball machten gestern die himmelblauen D2-Junioren und die erste Mannschaft von Fortuna Babelsberg. Auf dem Kunstrasen in der Newtonstraße hatten die Fortunen unter Flutlicht den besseren Start und lagen durch zwei schnelle Tore bereits nach acht Minuten mit 2:0 vorne. Doch Florentin blieb nicht lange eine Antwort schuldig und verkürzte mit einem Traumtor aus 15 Metern in den Winkel zum 1:2. Jetzt ging ein Ruck durch das Team und bereits zwei Minuten später glich Kapitän Fritz nach einer Energieleistung zum 2:2 aus. Viktoria hatte in dieser Phase nun mehr vom Spiel, versäumte es aber, Zählbares zu produzieren. Fünf Minuten vor der Pause kam es dann nach einem mißlungenen Abschlag zu einer strittigen Verteidigungsaktion von Matteo, die der Schiedsrichter mit einem 9-Meter ahndete. Torwart Philipp war machtlos und so gingen die Himmelblauen mit einem 2:3 in die Kabine. Nach der Pause ging es dann sofort mit dem Ausgleich durch den ausgezeichneten Fritz weiter, doch in Minute 34 ging Fortuna erneut in Führung. Doch Viktoria hatte nun Feuer gefangen und bewies eine ausgezeichnete Mentalität. Alle 10 Viktorianer wuchsen über sich hinaus und lieferten den Fortunen einen Fight, den die auf beiden Seiten zahlreich vertretenen Eltern so schnell nicht vergessen werden. Es waren noch 15 Minuten zu spielen, als Florentin endlich den erlösenden Ausgleich erzielte. Nun warfen beide Teams alles nach vorne. Latten- und Pfostenschüsse auf beiden Seiten, rassige, aber stets faire Zweikämpfe – das Spiel bot nun alles, was den Jugendfussball so attraktiv macht. Nachdem der heute überragende Lasse erneut in letzter Sekunde klären konnte, schlug auf der Gegenseite erneut Florentin eiskalt zu und brachte Viktoria acht Minuten vor dem Ende mit seinem dritten Treffer 5:4 in Führung. Selbst als nach einem Foul an Fritz, dieser selbst den fälligen Strafstoß sicher zum 6:4 verwandelte, war das Spiel noch nicht entschieden. Fortuna machte auch in den letzten Minuten weiter Druck, doch mit Geschick und einem starken Keeper Philipp ließen die Himmelblauen nichts mehr anbrennen und entführten drei Punkte vom Stern, mit dem die Tabellenführung gefestigt wurde.